Liebe Eltern,

Glaube macht Kinder stark. Für unsere Kinder wünschen wir uns das Allerbeste, aber manchmal können wir selbst nicht da sein. Dann ist es gut, wenn unsere Kinder wissen: Gott ist immer für mich da.

Macht euren Kindern das Geschenk des Glaubens. Seid dabei, wenn wir zusammen beten, singen, spielen und feiern.

Hier gibt es eine Übersicht der Veranstaltungen und Gottesdienste bis zum Sommer zum Herunterladen und Ausdrucken.

Und hier könnt ihr unseren Newsletter abonnieren.

Gottesdienste für Groß und Klein

Alle vier bis sechs Wochen feiern wir einen fröhlichen Gottesdienst – mit schöner Musik, spannenden Geschichten und vielen Mitmach-Aktionen. Ein Gottesdienst, der allen Spaß macht, den Kleinen und den Großen. Die nächsten Termine sind:

Weltgebetstag: Sonntag, 3. März, 11 Uhr, St. Christoph in der Fasanerie (Am Blütenanger) Mehr dazu..

Gottesdienst mit Kindertheater: Sonntag, 5. Mai, 10:30 Uhr, Bethanienkirche (Mach mit! Anmeldung bei eva.hanke@elkb.de)

Außerdem feiern wir etwa einmal im Monat Gottesdienste zur Taufe. Wir taufen Kinder und erinnern uns an unsere eigene Taufe. Besonders laden wir dich in dem Monat ein, in dem du selbst getauft worden bist. Komm mit deiner Familie und deinen Paten und feiere mit uns ein Tauferinnerungsfest! (Bring dazu auch deine Taufkerze mit.)

Krabbel-Treff Bethanienkirche

Bist du im Alter zwischen 0 und 3 Jahren? Dann komm mit deiner Mama oder Papa zum Schnuppern in einen Krabbel-Treff im Gemeindesaal der Bethanienkirche.

Da haben wir bestimmt viel Spaß bei Liedern und Fingerspielen und deine Eltern können sich bei Kaffee und Kuchen austauschen.

Die Krabbel-Mäuse treffen sich 14-tägig am Montag von 10-11:30 Uhr.
Nina, Rikki und Vera freuen sich schon sehr auf euch.

Die Krabbel-Käfer treffen sich wöchentlich am Mittwoch von 9:30-11:00 Uhr.
Dort werdet ihr von Claudia oder Ilona begrüßt.

Wer mitkrabbeln will, füllt bitte den Anmeldebogen aus und schickt ihn per E-Mail an uns.

Wenn du Fragen hast, dann schick doch bitte eine kurze E-Mail an pfarramt.kapernaumkirche.m@elkb.de

 

Miniclub Lerchenauer Flohzirkus

Hier können Kinder ab zwei Jahren an zwei Vormittagen ganz ohne ihre Eltern verbringen und viel Spaß beim Singen, Basteln und Spielen haben. Betreut werden sie von Barbara, Linde und Nicole.

Dienstag und Donnerstag, 8:30-11:30 Uhr in Kapernaum

Informationen bei
Nicole Rieger Tel. 0179 603 02 35 oder
Gerlinde Barth-Breßner Tel. 0176 578 702 59