In unserer Gemeinde finden regelmäßig Familiengottesdienste statt. Es gibt einen Krabbel-Treff für Kinder von 0-3 Jahren in Bethanien und in Kapernaum können Kinder das Jahr vor dem Kindergarten den Lerchenauer Flohzirkus oder einen Nähkurs für Kinder (ab 1. Klasse) besuchen.

Welche Angebote wünscht ihr euch noch? Macht mit bei unserer Umfrage!

Und hier könnt ihr euch für unseren Newsletter registrieren.

Familiengottesdienste

Alle vier bis sechs Wochen feiern wir einen fröhlichen Gottesdienst – mit schöner Musik, spannenden Geschichten und vielen Mitmach-Aktionen. Ein Gottesdienst, der allen Spaß macht, den Kleinen und den Großen. Und manchmal bleiben wir im Anschluss auch noch ein wenig zusammen, zum Spielen, Ratschen, Kaffeetrinken…

Die nächsten Familiengottesdienste sind:

Familiengottesdienst unter dem Sternenhimmel
Freitag, 2. Dezember, 18 Uhr,
Krempelhuberplatz in der Lerchenau (auf der Karte zeigen)

Familiengottesdienst zum dritten Advent
Sonntag, 11. Dezember, 11 Uhr,
Bethanienkirche in Feldmoching (auf der Karte zeigen)

Krabbel-Treff Bethanienkirche

Bist du im Alter zwischen 0 und 3 Jahren? Dann komm mit deiner Mama oder Papa zum Schnuppern in den neuen Krabbel-Treff im Gemeindesaal der Bethanienkirche.

Da haben wir bestimmt viel Spaß bei Liedern und Fingerspielen und deine Eltern können sich bei Kaffee und Kuchen austauschen. Claudia, Dorothea und Ilona freuen sich schon sehr euch kennen zu lernen.

Wir treffen uns immer am Mittwoch von 9:30-11:00 Uhr.

Der Krabbel-Treff ist leider voll, aber es gibt eine Warteliste. Bitte den Anmeldebogen ausfüllen und per E-Mail an uns schicken.

Wenn du kommen möchtest oder Fragen hast, dann schick doch bitte eine kurze E-Mail an krabbelgruppe@kapernaum-bethanien.de

Oder hast du vielleicht Lust einen Krabbel-Treff in Bethanien zu leiten damit wir keine Warteliste mehr brauchen? Dann melde dich. Wir unterstützen dich selbstverständlich.

 

Miniclub Lerchenauer Flohzirkus

Hier können Kinder ab zwei Jahren an zwei Vormittagen ganz ohne ihre Eltern verbringen und viel Spaß beim Singen, Basteln und Spielen haben. Betreut werden sie von Barbara, Linde und Nicole.

Dienstag und Donnerstag, 8:30-11:30 Uhr in Kapernaum

Informationen bei
Nicole Rieger Tel. 0179 603 02 35 oder
Gerlinde Barth-Breßner Tel. 0176 578 702 59

 

Nähkurs für Kinder ab 1. Klasse

Lerne die Nähmaschine in drei Stufen kennen, um deine Lieblingsteile selber nähen zu können.

Die Kurse eignen sich für Kinder ab 1. Klasse

Dienstag, 16:30-18:30 Uhr in Kapernaum

Informationen bei Helena El Malek, Tel. 0152 262 980 97,
E-Mail: helenamalek@hotmail.com