Kinderkirche Farblogo web

Familiengottesdienst am See

Christi Himmelfahrt, 26. Mai, 10:15 Uhr mit dem Fahrrad an der Bethanienkirche, 11 Uhr am Ruderregatta-See*

Bitte mitbringen (je nach Wetter): Sitzgelegenheit (Decke, Kissen o. ä.), Picknick, wetterfeste Kleidung, Badesachen, Fußball…

Bei sehr schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Bethanienkirche statt. Aktuelle Informationen hier.

Jesus ist im Himmel. Weit weg? Oder doch ganz nah?

Wo könnte man besser darüber nachdenken als im Freien. Wenn sich der Himmel unendlich weit über uns wölbt, am liebsten strahlend blau, aber zur Not auch mit ein paar Wolken, ja selbst ein paar Regentropfen machen doch nichts aus…

Wenn das Wetter nicht allzu ungemütlich ist, bleiben wir hinterher noch zu einem Picknick zusammen. Und vielleicht können wir ja sogar in den See hüpfen.

* nahe dem Parkplatz an der Dachauer Str. 33, rechts von der Hütte der Wasserwacht