Zu unserer schönen Kapernaumkirche hat unser Pfarrer ein Video erstellt.

Weihnachten 2020

Unsere Vikarin Dr. Eva Hanke hat einen Gottesdienst in Stationen erstellt. Die Stationen in den Kirchen haben wir wieder abgebaut, aber die dazugehörigen Webseiten könnt ihr hier ansehen.

Kinderbibeltag 2020

Liebe Familien,
leider können wir dieses Jahr den Kinderbibeltag nicht wie üblich veranstalten. Daher finden Sie hier ein Heftchen zum Thema „Der barmherzige Samariter“.

In diesem Heftchen wird das Gleichnis mit schönen Bildern erzählt und eine youtube-Adresse kann diese Erzählung auch für uns Erwachsene nochmals neu ins Bewusstsein rücken.Durch Impulsfragen, Rätsel, Lied und Ausmalbild können die Inhalte für die Kinder vertieft werden.

Natürlich ist das nur ein „magerer“ Ersatz für unseren Kinderbibeltag, aber vielleicht kann dieses Heftchen auch ein bisschen Freude für die ganze Familie sein. Viel Spaß beim Bearbeiten.

Viele Grüße, Ihr Seelsorgeteam

Bastelvorlagen

Am Pfingstsonntag feiern wir in einem Familiengottesdienst den Geburtstag der Kirche, und wir feiern, dass wir eine große Gemeinschaft sind. Damit das auch sichtbar wird, bitten wir Euch, folgende Vorlage für einen Baustein herunterzuladen und auszudrucken (in tatsächlicher Größe). Dann schreibt ihr Euren Namen hinein und bemalt den Baustein. Wenn Ihr Eure Bausteine bis zum 29. Mai bei uns im Briefkasten hinterlegt (Kapernaum: vor dem Pfarrhaus, Bethanien: am Gemeindehaus), können wir sie direkt im Gottesdienst verbauen.

Im Familiengottesdienst am Ostermontag habt ihr gesehen, wie eine Papierblume im Wasser erblüht. Damit ihr das auch zu Hause machen könnt, könnt ihr hier eine Vorlage herunterladen.